Sie sind hier

30 Jahre MOTIONDATA – eine Erfolgsgeschichte für sich!

Das österreichische IT-Unternehmen feiert sein 30jähriges Bestehen und ist stolz darauf, die Softwarelösung Nr. 1 für die Kfz-Branche in Österreich zu sein!

In der IT-Branche, aber auch in der Zielgruppe von MOTIONDATA der Kfz-Branche, ist man aktuell laufend mit Betriebsschließungen, Betriebsübernahmen und leider auch Insolvenzen konfrontiert. Es ist eine große Herausforderung und gleichzeitig eine tolle Leistung, im harten Wirtschaftsumfeld und unserer schnelllebigen Welt bestehen zu können, bzw. eine entsprechende Position zu erreichen und diese nachhaltig zu behaupten.

Die Erwartungen der Kunden an MOTIONDATA verändern sich schnell und kurzfristig – laufend neue Funktionsanforderungen gepaart mit der technischen Weiterentwicklung und der Unterstützung der neuesten Kommunikationstechniken fordern das Team von MOTIONDATA jeden Tag aufs Neue. Trends wie „Apps statt PS“ oder „selbstfahrende Autos“ haben ihre Auswirkung auch bis hin zu den IT-Systemen. Die laufende Tendenz, dass immer mehr Kfz-Betriebe aus verschiedensten Gründen zu Mehrmarkenbetrieben werden, ist der Motor dafür, dass MOTIONDATA seine Markenunterstützung laufend erweitert. Dem Trend, dass Software verstärkt als Serviceleistung gesehen wird, folgt das Softwareunternehmen z.B. mit neuesten Entwicklungen für die MOTIONDATA CRM-Lösung, die zukünftig auch als Cloud-Lösung zu Verfügung gestellt wird.

„Ich bin stolz, Geschäftsführer einer Firma zu sein, die in diesem Umfeld bereits 30 Jahre sehr erfolgreich tätig ist. MOTIONDATA hat in dieser Zeit vielen Personen einen anspruchsvollen und auch sicheren Arbeitsplatz gegeben, hat laufend Profite generiert und ist bei all diesem Erfolg immer am Boden der Realität geblieben.“ Lauten die Worte von Hrn. Josef Pichler, Geschäftsführer von MOTIONDATA. Vor allem im Bereich der Informationstechnologie ist es oft entscheidend, die neuesten Möglichkeiten der Technologien zu erkennen und in den entsprechenden Prozessen auch gezielt einzusetzen. Parallel dazu ist es aber ebenso wichtig, die laufenden Anforderungen unserer Zielgruppe zu erkennen und diese unseren Kunden im Produkt und mit unseren Dienstleistungen zu Verfügung zu stellen. MOTIONDATA hat in den letzten Jahren sehr fokussiert auf die Kfz-Branche einen sehr guten Job gemacht und hat sich damit seit einigen Jahren die Marktführerschaft als DMS-Lieferant in Österreich geholt. „Mit dieser Position haben wir uns die Aufgabe auferlegt, weiterhin auf unsere Stärken zu setzen und diese noch weiter zu verbessern und unserer Hauptzielgruppe, in Form unserer laufend weiterentwickelten Standardprodukte und kompetenter Serviceleistung zu übermitteln. Wir werden auch in Zukunft diese Strategie konsequent verfolgen und damit ein kompetenter und innovativer Partner für unsere aktuellen, aber auch zukünftigen Kunden sein.“ Lauten die klaren Worte von Hrn. Pichler anlässlich des 30jährigen Firmenjubiläums.

Ing. Josef Pichler, Geschäftsführer MOTIONDATA


Zurück zur News-Übersicht

Kontakt

E-Mail: office@motiondata.at
Telefon: +43-316/255 599-0
 

MOTIONDATA Demo

Um diese MOTIONDATA-Demo- Version benutzen zu können, benötigen Sie Zugangsdaten, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen lassen!

 

Service

 

Zum Service Desk