Sie sind hier

Das MOTIONDATA CRM von morgen schon heute im Autohaus L.E.B.!

Mit dem MOTIONDATA CRM hat das Autohaus L.E.B. in Traiskirchen nun ein Powertool im Einsatz, durch das die gezielte Kundenbearbeitung ein neues Niveau erreicht. Dadurch wird die Abschlussrate verbessert und der Unternehmenserfolg wird nachhaltig gesteigert. Bereits im letzten Jahr wurden 5 Benutzer für das MOTIONDATA CRM freigeschaltet bzw. eingerichtet. Herr Christian Oswald, der für das Projekt vonseiten MOTIONDATA verantwortlich ist, konfigurierte vor Ort das CRM speziell nach den Wünschen der Firma L.E.B. So wurden z.B. die Angebots- und Kaufvertragsvorlagen an das Corporate Design des Unternehmens angepasst oder die Rollenvergaben der Angestellten festgelegt. Nach dieser Phase erfolgte noch die Einschulung der Mitarbeiter und danach stand dem täglichen Einsatz nichts mehr im Wege.

Insgesamt wurden 7 Arbeitsplätze mit dem MOTIONDATA CRM ausgestattet. Der Volvo Partner schätzt nun zum Beispiel, dass er die Möglichkeit, hat direkt im VSMA (Car Konfigurator) Fahrzeuge zu konfigurieren. Diese werden danach als Angebots- und Kaufvertragsvorlage zurück ins CRM gespielt, wo diese für Folgeaktivitäten den Mitarbeitern zu Verfügung stehen; das Dokument (pdf.) wird zusätzlich direkt beim Kunden abgelegt. Sämtliche Funktionen des CRM sind mit dem MOTIONDATA DMS abgestimmt und stellen eine optimale Ergänzung für die Firma L.E.B. dar. Es unterstützt sie dabei, ihren Fahrzeughandel professioneller zu organisieren als jemals zuvor. Das MOTIONDATA CRM ist ein effektives, benutzerfreundliches und leicht verständliches Tool, das seinen Anwendern individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Fragt man Herrn Leitinger wie es mit dem CRM so läuft, bekommt man die Antwort: „Unsere Mitarbeiter sind rundum zufrieden und schätzen die Professionalität des Systems, alle haben das MOTIONDATA CRM gut angenommen und sind sehr zufrieden damit. Für mich als Unternehmer stellt die Transparenz, die ich mit dem System gewinne, ein großes Plus dar. Dadurch werden Abläufe im Fahrzeugverkauf optimierbar.“


Zurück zur News-Übersicht

Kontakt

E-Mail: office@motiondata.at
Telefon: +43-316/255 599-0
 

MOTIONDATA Demo

Um diese MOTIONDATA-Demo- Version benutzen zu können, benötigen Sie Zugangsdaten, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen lassen!

 

Service

 

Zum Service Desk