Sie sind hier

Die magische Zahl von 1.000 ist geknackt!

Unglaublich, aber wahr – MOTIONDATA hat bereits Anfang des Jahres die magische Grenze von 1.000 MOTIONDATA Installationen erreicht. 1.000 Standorte, die tagtäglich auf die Kompetenz von MOTIONDATA vertrauen bestätigen so unsere hohe Produktqualität und das erfüllt uns mit Stolz !

Um den Bedürfnissen der Kunden und Partner laufend gerecht zu werden, entwickelt sich MOTIONDATA Tag für Tag weiter. Dies garantiert unseren Software-Anwendern immer am neuesten Stand zu bleiben und alle gesetzlichen Anforderungen optimal zu erfüllen, wie an Hand der Registrierkassenpflicht bestens zu sehen ist.

Apropos Registrierkassenpflicht – genau diese Thematik war, neben der positiven Empfehlung einiger Kollegen und des stetig wachsenden Verwaltungsaufwandes der Grund, warum sich die Firma Bachlinger für MOTIONDATA entschied und damit unser 1.000 Kunde wurde.

Bereits im Jahr 2007 eröffnete Herr Bachlinger seinen Lackierbetrieb, besuchte parallel die Meisterschule und absolvierte im Herbst 2009 die Meisterprüfung als Karosseriebautechniker. Doch mit Lack- und Spenglerarbeiten im Rahmen von „Michi´s Custom Colour“ war es nicht getan: Ende 2015 schloss Hr. Bachlinger zudem die Ausbildung zum Kfz-Technikermeister ab und bietet seither unter dem Namen „Michi´s Service Station“ auch mechanische Arbeiten an. Es wurden 2 Arbeitsplätze mit MOTIONDATA ausgestattet, inklusive kompletter Hardware. Dadurch hat man nur einen Ansprechpartner zum Thema EDV und alles ist bestens abgestimmt. Bereits nach wenigen Wochen hat sich unser Dealer Management System bestens bewährt. Besonders die Schnittstellen zum Teilelieferanten Derendinger, die §-57a-Schnittstelle, die einfache und übersichtliche Auftragsverwaltung sowie die Registrierkassenfunktion erleichtern den Betriebsalltag.

Die Firma Bachlinger umgibt ein eigener Spirit, den man sofort beim Betreten des Unternehmens spürt. Alles ist ein bisschen bunter, freundlicher, individueller, aber trotzdem hoch professionell - vielleicht ist genau dies das geheime Erfolgsrezept! Wenn sich das Unternehmen weiterhin so positiv entwickelt, werden zwei MOTIONDATA Arbeitsplätze wohl bald zu wenig sein, wobei dies ja bekanntlich kein Problem darstellt, da unsere Software mit den Bedürfnissen unserer Kunden mitwachsen kann.

v.l.n.r.: MMag. Mario Pichler (Leitung Vertrieb MOTIONDATA), Hr. Michael Bachlinger, (GF Fa. Bachlinger) und Hr. Josef Pichler (Geschäftsführer MOTIONDATA)


Zurück zur News-Übersicht

Kontakt

E-Mail: office@motiondata.at
Telefon: +43-316/255 599-0
 

MOTIONDATA Demo

Um diese MOTIONDATA-Demo- Version benutzen zu können, benötigen Sie Zugangsdaten, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen lassen!

 

Service

 

Zum Service Desk