Sie sind hier

Gebündeltes IT-Know How aus einer Hand!

Seit Jahren zählt das Autohaus Nemeth aus Eisenstadt zum treuen und zufriedenen Kundenkreis von MOTIONDATA. 23 Mitarbeiter beschäftigen sich im Eisenstädter Autohaus um sämtliche Belange rund ums Auto mit den Markenschwerpunkten Alfa,Fiat und KIA.

Der tägliche Einsatz der MOTIONDATA Kfz-Software hilft den Mitarbeitern den Überblick über alle wichtigen Aufgaben im täglichem Arbeitsalltag zu bewahren und vor allem die einfache, intuitive Handhabung des Programmes ist laut Hr. Nemeth und seinem Team ein starker Vorteil gegenüber Fremdsystemen. Die Firma Nemeth setzt aber nicht nur auf die Standardsoftware, sondern vertraut auch voll und ganz der hohen Hardware-Kompetenz aus dem Hause MOTIONDATA.

So wurde erst kürzlich die IT-Infrastruktur komplett modernisiert und die Internet-Performance gemeinsam mit dem Partner A1verbessert. Die Profis von MOTIONDATA überprüften dabei die gesamte IT-Landschaft der Fa. Nemeth auf etwaige Schwachstellen und Sicherheitslücken.

Eine daraus resultierende Maßnahme war die Installation der Panda Virenschutz Software, die bereits bei über 1000 anderen Endgeräten erfolgreich im Einsatz ist. Damit wurde die komplette EDV Sicherheit im Autohaus Nemeth erhöht. Durch diverse weitere Maßnahmen kam es schlussendlich zu einer verbesserten Performance im gesamten System, die wiederum zu einer Steigerung der Effektivität im Unternehmen führte.

Das Projekt wurde in 2 Tagen vollständig abgewickelt und hatte kaum Auswirkungen auf den laufenden Betrieb.

Laut Herrn Nemeth liegt der entscheidende Vorteil darin, dass man nun für alle Belange nur einen Ansprechpartner hat.

Ein weiterer Partner der seit 2006 voll und ganz auf MOTIONDATA setzt, ist das Autohaus Grohs das bereits seit über 75 Jahre in Wolfsberg besteht.

Herr Grohs hat neben der Software auch die komplette Hardware von MOTIONDATA im Hause und erhält damit „alles aus einer Hand“. Der große Vorteil für ihn ist, dass sich Spezialisten mit hoher Branchenerfahrung um die komplette IT kümmern und dadurch alles perfekt auf einander abgestimmt wird. Auch bei der Fa. Grohs wurde erst kürzlich die IT-Infrastruktur modernisiert. Die komplette Server Migration erfolgte durch Mitarbeiter von MOTIONDATA, die auch gleich die Perfomance analysierten und die daraus resultierenden Verbesserungsmöglichkeiten umsetzten. So konnte die Sicherheit erhöht werden, denn die Mitarbeiter haben jetzt die Möglichkeit, unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten, via Remote Verbindung (SSL-VPN) aktiv und sicher auf das Unternehmen zuzugreifen. Auch bei diesem Projekt kam es zu keiner gravierenden Einschränkung in der täglichen Arbeitsroutine.

Das sind nur zwei Beispiele für die erfolgreiche Abstimmung von Hard- und Software und der daraus resultierenden Vorteile für die Anwender. MOTIONDATA betreut mittlerweile ca. 100 Netzwerke bei seinen Kunden und gilt nicht umsonst als „der Komplettlösungsanbieter“ wenn es um EDV im Kfz-Bereich geht!

Fa. Nemeth, Eisenstadt

Fa. Grohs, Wolfsberg


Zurück zur News-Übersicht

Kontakt

E-Mail: office@motiondata.at
Telefon: +43-316/255 599-0
 

MOTIONDATA Demo

Um diese MOTIONDATA-Demo- Version benutzen zu können, benötigen Sie Zugangsdaten, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen lassen!

 

Service

 

Zum Service Desk