Sie sind hier

Mit MOTIONDATA wird vieles leichter

Endlich ein Programm, mit dem vieles leichter wird! Die Firma Grundschober, die bereits seit über 35 Jahren erfolgreich am österreichischen Markt besteht, wechselte auf MOTIONDATA, das Dealer Management System mit der breitesten Markenabdeckung, neuester Technik und umfangreicher Funktionalität speziell für die Kfz-Branche.

Das komplette Team ist nach der erfolgreichen Programmeinführung froh, sich für einen Softwarewechsel entschieden zu haben, hatte man doch bis jetzt unterschiedlichste Systeme im Einsatz, um alle Aufgaben optimal abzuwickeln. Laut Herrn Thomas Grundschober wurden im Vorfeld lange die FÜR und WIDER gemeinsam mit allen Mitarbeitern ausdiskutiert, um niemanden zu übergehen, und zum Schluss fiel die Entscheidung klar auf MOTIONDATA! Nun hat man endlich nur mehr ein einziges System für alle Abläufe im Haus. Und im Gegensatz zum früheren Hauptsystem, bei dem oftmals unzählige Schritte nötig waren, um nur eine Funktion aufzurufen, reicht bei MOTIONDATA jetzt meistens ein Knopfdruck zur Freude aller.

Angefangen von Terminplanung, Zeiterfassung, Fahrzeug- und Teilehandel bis hin zu Depotverwaltung und Scheckkartenzulassungsschein Reader wurde im Autohaus mit dem Markenschwerpunkt Renault ein sehr umfassender Funktionsumfang installiert. Natürlich war auch die R2 Zertifizierung für Renault ein wichtiges Kaufkriterium, die MOTIONDATA ja bekanntlich besitzt.

Eine reibungslose Kommunikation und Abwicklung mit allen für Renault relevanten Funktionen ist mit MOTIONDATA natürlich selbstverständlich und bei vielen Partnern seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Laut Herrn Grundschober hat sich das ganze Team sehr rasch an das neue, viel modernere System gewöhnt und auch den Mitarbeitern, die nicht tagtäglich damit arbeiten, gefällt die intuitive Bedienbarkeit und die grafisch ansprechende Oberfläche von MOTIONDATA.

Herr Hierzer, der zuständige MOTIONDATA Projektleiter, stand während der kompletten Umstellungsphase allen Mitarbeitern der Firma Grundschober mit Rat und Tat zur Seite und transferierte unter anderem z.B. auch alle historischen Daten des bestehenden Systems sicher ins neue MOTIONDATA DMS. Dies war für Herrn Grundschober ein weiterer sehr wichtiger Punkt für die Kaufentscheidung, weil das nach seiner Aussage nicht bei allen Systemen möglich sei!

 

Geschäftsführer Thomas Grundschober


Zurück zur News-Übersicht

Kontakt

E-Mail: office@motiondata.at
Telefon: +43-316/255 599-0
 

MOTIONDATA Demo

Um diese MOTIONDATA-Demo- Version benutzen zu können, benötigen Sie Zugangsdaten, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen lassen!

 

Service

 

Zum Service Desk